Aktuelles


Mitgliederversammlung 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird am 26. April 2024, 18:30 Uhr stattfinden.


Arbeitseinsatz

Am 6. April 2024 ist zur Herrichtung der Außenanlage ab 10 Uhr ein Arbeitseinsatz geplant.


Sommerfest

Am 16.06.2023 findet auf der Tennisanlage unser diesjähriges Sommerfest mit Mixed Turnier statt. Bitte meldet euch bei einem der Vorstandsmitglieder an.


Neuer Vorstand gewählt

In der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Benny Berg als 1. Vorsitzender gewählt. Die Funktion des Sportwarts übernimmt Michael Holzer, der bereits als Jugendwart den Verein unterstützt. Neu dabei ist Jonas Gabler (Beisitzer). Die übrigen Akteure wurden unverändert wiedergewählt.


Erfolgreiche Mitgliederversammlung 2022 im Clubheim

Die diesjährige Mitgliederversammlung konnte endlich mal wieder vor Ort stattfinden. Hans Peter Pauly, 1. Vorsitzender, begrüßte zu Beginn alle anwesenden Mitglieder. Nach einer Gedenkminute an unsere in den letzten Jahren verstorbenen Mitglieder konnte man zur Tagesordnung übergehen.

Sportlich waren 2 Meisterschaften zu feiern und zwar die Damen 55 und die aktive Herren-Mannschaft.

Dieses Jahr stand  nur die Wahl der Kassenprüfer an. Gewählt wurden Conny Appel-Bonnaire und Waltraud Meiser. Nachdem alle ihre Berichte abgegeben haben und der neue Haushaltsplan genehmigt wurde, konnte man zum gemütlichen Teil übergehen. Die Versammlung endete mit einem Imbiss für alle.


Saisonabschluss am 16.09.2022 abgesagt

Die Anmeldungen für unsere Veranstaltung waren in diesem Jahr überschaubar. Auch die Wetterprognose für Freitag sieht nicht gut aus. Daher werden das Mixedturnier und der anschließende Grillabend abgesagt.


Saisonabschluss 2022

Nach der tollen Resonanz auf die Einweihung des "Stehbierplatzes" wollen wir zusammen mit euch am 16.09.2022 ab 17 Uhr den diesjährigen Saisonabschluss u.a. mit einem Mixedturnier feiern. Bitte denkt daran, euch bei einem Vorstandsmitglied anzumelden. Wir freuen uns auf euch!


Erinnerung an unsere Mitgliederversammlung!

Der Termin am 09.09.2022 für unsere diesjährige Mitgliederversammlung - endlich wieder vor Ort - steht. Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!


Foto: Michael Holzer
Foto: Michael Holzer

Bereits zwei Meisterschaften 2022!

Die Damen 55 (Landesliga) und die Herren in der Spielgemeinschaft mit Habach (A-Klasse) konnten sich gegen ihre Gegner erfolgreich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und bereits jetzt schon viel Erfolg in den höheren Spielklassen im nächsten Jahr!

 


Safe the date!

Dieses Jahr soll es endlich wieder eine Mitgliederversammlung in unserem Clubheim geben. Merkt euch bitte den 09.09.2022 um 18 Uhr schon mal vor und drückt die Daumen, dass uns Corona nicht wieder "einen Strich durch die Rechnung" macht.


Foto: Jessica Kappel
Foto: Jessica Kappel

Neue Tür zu den Tennisplätzen

Wolfgang Busch hat nach Planzeichnung von Manfred Blatt eine neue Tür gefertigt und zusammen mit Martin Hoffmann eingebaut. Sie ist sehr ansehnlich und ersetzt die in die Jahre gekommene verrostete alte Tür. Wir bedanken uns bei allen Dreien für die tolle Arbeit! Ein besonderer Dank geht außerdem an Wolfgang Busch, der die Tür dem Verein gespendet hat.

 


Foto: Benny Berg
Foto: Benny Berg

Neuer "Stehbierplatz"

Unter der Organisation von Benny Berg und mit Unterstützung von Hans Peter Pauly, Manfred Blatt, Timo Ehrhardt, Patrick Ackermann und Michael Holtzer wurde ein neuer Bereich auf unserer Anlage gestaltet, der Spieler und Zuschauer während und nach den Spielen zum Verweilen einlädt. Ein herzliches Dankeschön an euch! Der neue Stehbierplatz ist toll geworden!

 

Die Einweihung des "Stehbierplatzes" wird im Rahmen eines Mixedturniers und anschließendem Grillen und gemütlichem Beisammensein stattfinden. Nähere Informationen folgen per E-Mail.


Frühjahrsinstandsetzung

Die diesjährige Instandsetzung unserer Tennisanlage findet am Samstag, den 7. Mai statt. Über tatkräftige Unterstützung durch unsere aktiven Spielerinnen und Spieler freuen wir uns!


Foto: Jessica Kappel
Foto: Jessica Kappel

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!


Zweite digitale Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Nach den ausführlichen Berichten zum vergangenen Tennisjahr stellte sich der bisherige Vorstand in gleicher Zusammensetzung zur Wiederwahl und wurde bestätigt. 


Mitgliederversammlung 2021

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an der Versammlung unter Coronabedingungen zu ermöglichen, wird sie auch in diesem Jahr wieder digital stattfinden.


Jahresabschlussfeier 2020

Die Jahresabschlussfeier muss aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens zum Schutze aller Vereinsmitglieder in diesem Jahr ausfallen.


Mitgliederversammlung 2020

Die erste digitale Mitgliederversammlung wurde erfolgreich durchgeführt. Leider war es Corona-bedingt nicht möglich, die Mitgliederversammlung wie gewohnt stattfinden zu lassen und dabei den Schutz aller Mitglieder sicher zu stellen. Die gewählte Alternative wurde sehr gut angenommen und wir danken allen für die Teilnahme.


Tennis spielen ist wieder erlaubt

Am 03.05.2020 teilte der STB mit, dass ab Montag, 04. Mai 2020 weitere Lockerungen hinsichtlich der Corona-Beschränkungen gelten. Unter anderem ist dann auch wieder Sport im Freien für "kontaktarme Sportarten - wie z.B. Tennis" erlaubt. Um die Lockerungen nicht zu gefährden bitten wir alle, auf die bestehenden Hygieneregeln zu achten: Abstand halten, Hände waschen, ggf. Mundschutz tragen, Duschen und Umkleidekabinen sind weiterhin geschlossen.

Am Mittwoch werden die Netze montiert und die Bänke aufgestellt.


Ostergrüße

Liebe Tennisfreunde, wir wünschen euch allen trotz der aktuell schwierigen Situation ein frohes Osterfest! Bleibt gesund!


Mitgliederversammlung verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) wird zur Prävention und zum Schutz unserer Mitglieder die Mitgliederversammlung 2020 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wenn sich die Situation wieder entspannt hat, wird ein neuer Termin bekannt gegeben.


Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird voraussichtlich am 17.04.2020 um 18 Uhr stattfinden. Selbstverständlich werden an alle Mitglieder noch Einladungen verschickt.


Anmeldung zur "Hobbyrunde"

Dieses Jahr werden wir uns an den offiziellen Mixed-Spielen des STB beteiligen. Die Spiele finden immer freitags statt. Bei Interesse meldet euch bitte bei einem der Vorstandsmitglieder. 


Nikolauswanderung

Unsere traditionelle Nikolauswanderung findet am Sonntag, den 15.12.2019, statt. Bitte meldet euch bis zum 06.12.2019 bei einem Vorstandsmitglied an. Wir werden dieses Jahr eine Wanderung rund um Wiesbach durchführen. Zum Abschluss mit einem Mittagessen werden wir voraussichtlich in Wiesbach in der Scheune einkehren.


Neue Zusammensetzung des Vorstands

Nachdem sich Manfred Blatt und Heiko Hoffmann nach jahrelangem Engagement aus der Vorstandsarbeit zurück gezogen haben, hat sich der Vorstand neu aufgestellt:

Monika Busch hat das Amt der 2. Vorsitzenden übernommen. Astrid Mailänder begleitet den Verein ab sofort als Kassenwartin und Michael Holzer unterstützt den TCW nun als Jugendwart.

Hans Peter Pauly (1. Vorsitzender), Leonie Appel (Schriftwartin), Benny Berg (Sportwart), Volker Schäfer (Beisitzer) und Jessica Kappel (Beisitzerin) wurden in ihren bisherigen Funktionen am 05.05.2019 wiedergewählt.

 


Frohe Ostern!

Der Vorstand des TC Wiesbach wünscht euch allen frohe Ostern!


Save the date!

Unsere  diesjährige Mitgliederversammlung findet am 05.05.2019, ab 17:00 Uhr statt.


Foto: Jessica Kappel
Foto: Jessica Kappel

Weihnachtsgrüße

Das Jahr ist fast vorüber, 2018 neigt sich dem Ende entgegen und in wenigen Tagen erwarten wir 2019! Zeit, um auf die Höhen und Tiefen der vergangenen 365 Tage zurück zu blicken. Das bevorstehende Weihnachtsfest bietet aber auch die Chance, sich einfach mal zurück zu lehnen und durchzuatmen, zu genießen und die Zeit zu entschleunigen.

In diesem Sinne wünscht der gesamte Vorstand allen Vereinsmitgliedern und Tennisfreunden ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!


Nikolauswanderung

Am 9. Dezember findet dieses Jahr die traditionelle Nikolauswanderung statt. Start ist um 9:30 Uhr am Clubheim. Bitte meldet euch bei einem der Vorstandsmitglieder an.


Saisonabschluss

Unsere diesjährige Feier zum Saisonabschluss findet am 27.10.2018, 19 Uhr im Clubheim statt. Bitte meldet euch möglichst bis 20.10.2018 bei einem der Vorstandsmitglieder an.


Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 20.10.2018 um 10 Uhr treffen wir uns, um die Tennisanlage winterfest zu machen.


Foto: Astrid Mailänder
Foto: Astrid Mailänder

Dieses Jahr gab es neue Mützen für unsere Tennis-Kinder

Nachdem unser Tennisnachwuchs bereits im letzten Jahr mit T-Shirts ausgestattet wurde, sponsorte der TC Wiesbach dieses Jahr unseren Tennis-Kindern Mützen.


Ergebnis: Tennis-Gemeindepokal 2018

Der TC Wiesbach landete dieses Jahr auf dem dritten Platz.


Absage: Unser Dorf spielt Tennis 2018

Leider haben sich dieses Jahr aufgrund zeitgleicher sportlicher und nichtsportlicher Veranstaltungen nicht genügend Mannschaften für das Turnier angemeldet. Daher musste es abgesagt werden.


Tennis-Gemeindepokal 2018 in Habach

Der diesjährige Gemeindepokal findet vom 12.08.2018 bis 17.08.2018 statt. Gespielt wird im Mixed-Modus. Zum Vergrößern des Spielplans, bitte darauf klicken.


Vorankündigung: Unser Dorf spielt Tennis 2018

Das erfolgreiche Dorfpokalturnier aus den vergangen Jahren wird 2018 vom 16. bis 18.08.2018 stattfinden. Weitere Informationen folgen in Kürze.


Foto: Manfred Blatt
Foto: Manfred Blatt

Unwetterschaden

Die starken Unwetter Anfang Juni 2018 sind leider auch an unserer Tennisanlage nicht spurlos vorbei gegangen. Die Stützmauer hinter dem Haus wurde weggespült. Der hintere Schuppen ist nicht mehr zu erreichen.

Weitere Fotos findet ihr hier.


Schnuppertraining

Der TC Wiesbach bietet auch diesen Sommer für Tennisinteressierte dienstags ein kostenloses Probetraining an. Weitere Informationen findet ihr hier.


Mixed-Training

Ab Montag, den 11.06.2018, ab 18:00 Uhr wollen wir uns zum Mixed-Spielen auf unserer Anlage treffen. Wer Lust und Laune verspürt, sich mit anderen Mitgliedern des Vereins zu treffen und sich im sportlichen Wettkampf zu messen, sollte auf jeden Fall vorbei kommen. Es ist jeder, der gerne Tennis spielen möchte, herzlich willkommen. Im Vordergrund soll der Spaß und das gesellige Miteinander stehen. Also dann bis Montag!


Aussetzen der Pflichtarbeitsstunden

In der Mitgliederversammlung am 13.04.2018 wurde beschlossen, dass in diesem Jahr die Pflichtarbeitsstunden (in Form von 2,5 Tagen Clubhausdienst) ausgesetzt werden. Der Vorstand verbindet damit natürlich auch die Hoffnung, dass sich noch mehr Freiwillige an notwendigen Arbeitseinsätzen oder Veranstaltungen beteiligen werden.


Neue Anschaffungen

In diesem Jahr wurde damit begonnen neue Tische und Stühle für den Innen- und Außenbereich zu kaufen. Außerdem wurde für die warmen und trockenen Tage eine mit Zeitschaltuhr gekoppelte Bewässerungsanlage angeschafft und aufgestellt.


Weihnachtsgrüße

Die jetzige Zeit der dunklen Tage wird durch das strahlende Weihnachtsfest erleuchtet. Auch die Kälte ist nicht mehr so stark zu vernehmen. In den Herzen der Menschen wird es heller und wärmer. Alles ist schöner, friedlicher und besinnlicher.

Wir wünschen allen, dass auch sie eine leuchtende und besinnliche Weihnachtszeit erleben und dass die fröhliche Zeit über die Feiertage hinaus auch in das neue Jahr reichen wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!


Nikolauswanderung

Die Nikolauswanderung 2017 ist für den 10.12.2017 geplant. Dieses Jahr geht es nach Reisbach zum Kiwitt.


Saisonabschluss

Die diesjährige Saisonabschlussfeier findet am 04.11.2017 ab 19 Uhr im Clubheim statt. Für "gudd saarländisches" Essen und Trinken wird wie im vergangenen Jahr gesorgt.


Foto: Leonie Appel
Foto: Leonie Appel

Gemeindepokal 2017

Ergebnisse und Platzierungen

 


Tennis-Gemeindepokal 2017: Spielfreude und sportlicher Ehrgeiz sorgen für ein tolles Turnier

Weiterlesen


Unser Dorf spielt Tennis 2017

Ergebnisse und Platzierungen


Ereignisreicher August beim TC Wiesbach

Der August stand ganz im Zeichen des Tennissports beim TC Wiesbach. Weiterlesen


Schnuppertraining

Der TC Wiesbach bietet diesen Sommer 2017 für Tennisinteressierte dienstags ein kostenloses Probetraining an. Weitere Informationen findet ihr hier.


Unser Dorf spielt Tennis 2017

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der TC Wiesbach 2017 in der Zeit vom 7. bis 14. August das 2. Dorfpokalturnier!

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Alternativ geht es über den folgenden Link auch direkt zum Anmeldeformular, das ihr auch digital ausfüllen könnt. Anmeldeschluss ist der 01.08.2017.


Vorankündigung: Unser Dorf spielt Tennis 2017

Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr wird das Dorfpokalturnier 2017 erneut veranstaltet. Als Termin ist die Woche vom 7. bis 13. August angedacht. Weitere Informationen werden noch folgen.


Unser Dorf spielt Tennis 2016
Anlässlich unseres 40jährigen Vereinsbestehens im Jahr 2016 veranstaltet der TC Wiesbach in der Zeit vom vom 18. bis 23. Juli auf unserer Tennisanlage ein Dorfpokalturnier! 
Weitere Informationen u.a. zu den Spielmodalitäten findet ihr hier.